VfB Club 100 - 100 Jahre Fußball in Herzberg

Rund ein halbes Jahr intensiver Beschäftigung, nicht nur mit der Herzberger Fußballgeschichte, sind ins Land gegangen, inhaltliche Konturen werden sichtbar und erste interessante Ergebnisse liegen vor - Zeit für eine Zwischenbilanz und eine präzisere Beschreibung der beabsichtigten Dokumentation "100 Jahre Fußball in Herzberg".

Dazu findet am 3. November 2006 ab 19.00 Uhr im Hotel "Heiterer Blick" für alle Interessenten eine Veranstaltung des VfB Herzberg 68 statt. Thema des Abends ist die Geschichte des Herzberger Fußballs mit dem Schwerpunkt auf den ersten 50 Jahren. Darüber hinaus soll noch einmal für die Unterstützung dieses aufwendigen Projektes geworben werden. Wie bereits früher berichtet, wurde dazu der "VfB Club 100" ins Leben gerufen, deren Mitglieder die Erarbeitung und Veröffentlichung der Dokumentation mit einer einmaligen Spende von 100 Euro mitfinanzieren. Dadurch erwerben sie das Anrecht auf ein Exemplar und werden darüber hinaus in einer Subskribentenliste veröffentlicht.
Anhand von zahlreichen Fotos wird erstmalig ein kurzer Abriss hauptsächlich zur Geschichte des Vereins für Bewegungsspiele (VfB) bis zum II. Weltkrieg gegeben. Dabei sollen auch Themen und Fragestellungen zur Sprache kommen, die noch einer Aufklärung bedürfen. Hinweise, Anregungen und Ergänzungen sind dabei durchaus erwünscht. Das heißt, es wird Platz für Anfragen, Diskussionen und Gespräche geben.

Letztlich wird auch die Frage zum obenstehenden Foto beantwortet werden, was wohl über 40 wackre VfB'er 1923 bewogen hat, sich in Sportbekleidung auf dem Herzberger Marktplatz vor dem ehrwürdigen Rathaus einzufinden.
Auf zahlreichen Besuch freut sich